...immer Informiert

....damit du weißt was los ist!

News: Beitragserhöhung MV

Anglerfreunde MV ab 2020

Liebe Mitglieder,

derzeit erhöhen alle Landesverbände massiv ihre Jahresgebühren. Das klingt auf den ersten Eindruck erschreckend, ist es aber nicht, denn fast alle Verbände tun etwas für ihr Geld und beschäftigen gute Leute und die wiederrum kümmern sich um unsere Rechte. 

Des Weiteren werden immer wieder Klagen und Gegenklagen eingereicht, um nicht noch mehr an Angelflächen zu verlieren. Um unsere Rechte stark zu verteidigen sind enorme Beweise in Form von Gutachten und Berichten notwendig.

Die ruhigen Jahre sind eindeutig vor und wir stehen in direkter Auseinandersetzung mit vielen Gruppierungen die uns Angler nicht mögen oder nur ihre Vorteile sehen wollen. Bestes Beispiel ist derzeit PETA - diese versuchen scheinbar mit allen Mitteln gegen Angler vorzugehen - das ist nicht mehr hinzunehmen.

Hinzu kommt auch der Anstieg der Nebenkosten. Selbst die Post hat mehrfach das Porto erhöht und landet derzeit mit fast 100 % Steigerung in den letzten Jahren an der Spitze.

Unterm Strich lohnt sich aber eine Mitgliedschaft in einem starken Verband / Bundesverband und natürlich auch bei unseren Vereinen - der Anglerfreunde.

Für den Angelverein Anglerfreunde MVbedeutet es nun, dass der Jahresbeitrag ab 01.01.2020 - 39 Euro kostet. 

Die Gewässerkarte in Höhe von zzgl. 52 Euro wird nicht automatisch eingezogen.

Der Beitrag 2020 wird zwischen dem 01. und 05. November 2019 per Lastschrift eingezogen!