Stark im Verbund

......den Norden gemeinsam nutzen,
gemeinsam Projekte umsetzen!
 

Anglerverbund

Stark im Verbund

Im Anglerverbund werden folgende Vereine unter einer Verwaltung geführt:
Angelvereinen: Anglerfreunde-Nord e.V, Anglerfreunde-Niedersachsen e.V, Anglerfreunde Schleswig-Holstein e.V. und Anglerfreunde Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Jeder Verein hat für sich eine oder mehrere Besonderheiten: Niedersachsen und Schleswig-Holstein bieten ihren Mitgliedern u.a. vergünstigte Elbkarten für den Bereich Lauenburg und Geesthacht an. Anglerfreunde Nord bietet Vereinsboote und Mecklenburg-Vorpommern sehr viele Verbandsgewässer und Austauschkarte mit anderen Verbänden zu sehr günstigen Konditionen. Aber es gibt natürlich noch viel mehr Besonderheiten, daher informiert euch auf jeder Seite der Vereine. 

Mach mit ..und Angel mit uns! Oder kommt als ganzer Angelverein zu uns! Wir bieten viele Lösungen an und sind über ganz Norddeutschland mit über 4000 Mitgliedern verteilt.

Immer mehr Angelvereine haben Schwierigkeiten sich selber zu verwalten und besitzen keine Vereinssoftware! 

Wir können euch helfen! Ega welches Problem ihr habt mit eurer Vereinsverwaltung, wir haben bestimmt eine Lösung für euch.

Es dürfen sich gerne auch Angelvereine melden, die aufgenommen werden möchten, oder Schwierigkeiten haben, weil keiner mehr den Vorsitz machen möchte! Wir bieten viele Lösungen an - in den Bereichen Mitgliederverwaltung, digitale Fangbücher, digitale Fangbuchauswertung, Buchungsysteme und vieles mehr. Wir besitzen ein sehr starkes Inovations-Team!

Folgende Anglervereine sind dabei:

Anglerfreunde Schleswig-Holstein e.V.

Anglerfreunde Schleswig-Holstein ist seit Dezember 2018 in unserem Verbund. Hier könnt ihr die einmalige Natur- und natürlich das direkte Angeln am - und zwischen den beiden Meeren in Schleswig-Holstein genießen.
www.anglerfreunde-schleswigholstein.de

Anglerfreunde Nord e.V.

Hamburgs größter Angelverein mit über 3.400 Mitgliedern und der "älteste" Verein in unserem Verbund. Der Verein besitzt ein sehr großes Hamburger Vereinsgelände sowie mehrere Vereinsboote an der Dove Elbe und Ostsee in Schleswig-Holstein.
www.anglerfreunde-nord.de

Anglerfreunde Mecklenburg - Vorpommern e.V.

Anglerfreunde Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist der neuste und jüngste Verein in unserem Verbund. Er wurde im Februar 2019 gegründet. Hier könnt ihr das riesige Angelangebot in Mecklenburg-Vorpommern mit all seinen Seen und dem Meer genießen.
www.anglerfreunde-
mecklenburgvorpommern.de

Anglerfreunde Niedersachsen e.V.

Anglerfreunde-Niedersachsen e.V. wurde im April 2018 von sportlich, sozial engagierten Menschen in Hamburg gegründet. Dieser junge Verein ist nun gerade erwacht und wird in Zukunft bestimmt viele tolle und sinnvolle Projekte umsetzen.
www.anglerfreunde-niedersachsen.de

Angelschule Hamburg

Bereite dich optimal auf die Angelscheinprüfung vor!

 Alle Prüfungsfragen der Angelscheinprüfung als Online-Quiz und viele Informationen rund um die Prüfung!
Bei der Angelschule.Hamburg kannst du dich online und kostenlos auf die Angelscheinprüfung vorbereiten. Neben viel Lernmaterial und Informationen zur Angelscheinprüfung haben wir für dich alle Fragen als "Quiz" vorbereitet - es wird dir gleich angezeigt welche Frage du richtig und welche falsch beantwortet hast. So kannst du dich optimal auf deine Angelscheinprüfung vorbereiten! "
www.angelschule.hamburg

Angelschein Hamburg

Mach deinen Angelschein in Hamburg - so funktioniert es!

Es ist ganz einfach, den Angelschein in Hamburg zu machen. Wir bringen dich auf kürzestem Weg zum Ziel!
Wir bringen dich mit unserem Vorbereitungslehrgang sicher durch die Angelprüfung, weil wir mit Herzblut ausbilden und somit direkt zu deinem Hamburger Angelschein.
www.angelschein.hamburg